06201 3890154
Schneller Versand
Kostenlose Rücksendung
1 Monat Widerrufsrecht

Einfache Häkeltasche klein

Einfache Häkeltasche klein

ca. 20 cm hoch x 25 cm  breit

Material: Rellana Cotton Soft Big je 50g orange und pink oder blau und grün

Häkelnadel: addi Swing 5.0 mm oder jede andere Häkelnadel 5.0 mm

 

26 LM in orange oder blau anschlagen

Beidseitig feste Maschen häkeln, dabei in der 1. (hier einen Maschenmarkierer setzen) und der letzten LM je 3 feste Maschen (=seitliche Mitte) arbeiten.

2. Rd in die mittlere der 3 festen Maschender seitlichen Mitte wieder 3 feste Maschen arbeiten.

3. Rd in die 3 fM der seitlichen Mitte wie folgt arbeiten: in die 1. fM 2fM häkeln, in die 2. fm 3fM häkeln u in die 3. fM 2fM häkeln

4. Rd jeweils in 1. u letzte der verdoppelten fM der Vorreihe wieder 2 fM arbeiten.

5. - 8. Rd in orange (blau)  gerade hoch häkeln (ohne Endkettmasche und Anfangsluftmasche)

9. Rd Beim Farbwechsel am Maschenmarkierer eine Kettmasche mit der neuen Farbe (pink oder grün) arbeiten und 1LM als erste Masche häkeln,          2. M = 1 fM, dabei eine Reihe tiefer einstechen, 3. M = 1 fM, 2. u 3. M fortlaufend wiederholen

10.Rd feste Maschen

11. Rd Farbwechsel wie 9. Rd in orange (blau) arbeiten

12. Rd feste Maschen

13. Rd Farbwechsel wie 9. Rd in pink (grün) arbeiten

14. - 24. Rd feste Maschen

25. Rd Farbwechsel wie 9. Rd in orange (blau) arbeiten

26. Rd fM, dabei in der vorderen und der hinteren Mitte, die mittleren 10 Maschen mit 10 Luftmaschen überspringen

27. - 28. Rd feste Maschen - die letzte Masche als Kettmasche arbeiten

alle Fäden vernähen - fertig

Pentisuleas Tipp:

Das Vernähen: Früher habe ich mich oft geärgert, dass einfach vernähte Fäden immer mal wieder rausschlüpfen. Seit vielen Jahren vernähe ich die Fäden nun doppelt, d.h. ich ziehe den Faden durch 4-5 Maschen, lasse eine aus und ziehe den Faden durch die 3-4 Maschen wieder zurück, da geht nichts mehr auf.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.