06201 3890154
Schneller Versand
Kostenlose Rücksendung
1 Monat Widerrufsrecht

Nadelkissen für verwaiste Zuckerdosen oder andere Geschirrreste

Als ich letztens bei einem unserer großen Discounter Einkaufen war, ist mir ein 4er Set Eisbecher in die Hände gefallen. Sofort hatte ich den Gedanken, dass ich die für irgendwas verwenden würde können - allerdings abseits vom eigentlichen Zweck: Eis darin zu servieren.

Das Bild zeigt nun die ersten Schritte. Das Garn ist Adina von Rellana 100% Baumwolle in vielen wunderschönen Farben und ich werde hier nach und nach die Fortschritte dokumentieren.

 Erster Versuch - erstes Ergebnis: Zweifarbig in Runden gehäkelt bis das Deckchen etwas größer als der Durchmesser des Pottes war und dann langsam die Maschen wieder abnehmen, mit Bastelwatte ausstopfen und zunähen.

Ein paar Beispiele zur Verwendung: Geeignet für jede Art von Nadeln oder Maschenmarkierern (auch Ohrringe). Vorteil von dem Deckel, man hat drunter noch Platz für andere Utensilien.

Falls Ihr sowas für eine liebe Freundin als Geschenk machen wollt, dran denken keine Nadeln mitverschenken. Alter Aberglaube: Keine Messer oder Scheren verschenken - zerschneiden die Freundschaft und keine Nadeln - zerstechen die Freundschaft. ;)

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.